• images/slide/Banner01.jpg
  • images/slide/Banner02.jpg
  • images/slide/Banner03.jpg
  • images/slide/Banner04.jpg
  • images/slide/Banner05.jpg
  • images/slide/Banner06.jpg
  • images/slide/Banner07.jpg
  • images/slide/Banner08.jpg
  • images/slide/Banner09.jpg

Newsletter 2016-05

Sehr geehrte Ökostadt-Mitglieder und Umweltfreundinnen und -freunde,

Viel Spass und Freude bei den nachfolgenden Terminen für Mai. Weitere Termine auch unter http://www.polinet-koblenz.de/

  • 1.) Koblenzer Umweltbüro hat das EcoCrowd-Projekt gestartet.
  • 2.) Repair-Cafe in Lahnstein. Am Montag den 09.05. von 18:00 bis 21:00 Uhr.
  • 3.) Offenes Treffen von Ökostadt-Koblenz e.V. Am 12.05. ab 18:00 Uhr im Koblenzer Umweltbüro.
  • 4.) Kuck mal ist wieder da. Umweltzeitung des Koblenzer Umweltbüros in Vorbereitung.
  • 5.) Vogelstimmenwanderung in Kettig. Am 15.05. um 18:00 Uhr.
  • 6.) Repair-Cafe in Koblenz. Am Donnerstag den 19.05. von 18:00 bis 21:00 Uhr.
  • 7.) Am 09.07. ist Sommerfest vom KUB.A, von 10:00 – 20:00 Uhr rund ums Dreikönigen Haus.

 

1.)  Das Koblenzer Umweltbüro hat das EcoCrowd-Projekt gestartet.

Um auch zukünftig die Miete für das Umweltbüro im Dreikönigenhaus zu finanzieren ist es super hilfreich wenn jeder 10,- oder 20,- Euro übrig hat und damit die Zukunft des Büros sichern kann. Wichtig wären auch möglichst viele auf das Projekt aufmerksam zu machen damit wie genug Unterstützer bekommen.
https://www.ecocrowd.de/projekte/nachhaltigkeit-fuer-kub-a-das-koblenzer-umweltbuero/
Wir sind für jede Spende, Unterstützung und neue Mitglieder dankbar. Damit wir auch die nächsten Jahre eine Zukunft haben.

 

2.) Repair-Cafe in Lahnstein. Am Montag den 09.05. von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Immer den zweiten Montag im Monat ab 18:00 Uhr im Jugendkulturzentrum, Wilhelmstr. 59, Lahnstein.

 

3.) Offenes Treffen von Ökostadt-Koblenz e.V. Am 12.05. ab 18:00 Uhr im Koblenzer Umweltbüro.

Das Treffen findet den zweiten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr im KUB.A; Kornpfortstr. 15 statt. Wir  suchen auch Bürger die uns als Beisitzer 1-2  h im Monat unterstützen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

4.) Kuck mal ist wieder da. Umweltzeitung des Koblenzer Umweltbüros in Vorbereitung.

Artikel und Anzeigen für die nächste Kuck mal werden gerne entgegengenommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

5 .) Vogelstimmenwanderung in Kettig. Am 15.05. um 18:00 Uhr.

Bereits zum 25.mal bietet die Vogelkundlerin Gundela Regenbogen am Pfingstsonntag den 15. Mai diesmal ABENDS um 18.00 Uhr eine Vogelstimmenwanderung an. Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz der Anne Frank Schule in Kettig am Ende der Bassenheimer Straße vor der Förder- und Wohnstätte in Kettig auf der rechten Seite. Die Jubiläumswanderung wird diesmal im Kettiger Bachtal stattfinden und im Hotel Kaiser in Kettig seinen Abschluss finden. Bitten um Wetterfeste Kleidung, und ein Fernglas sollte man mitbringen.

Anmeldungen bei Beata Hillesheim unter 06382 5239398 oder Gundela Regenbogen unter 069 281112

Weitere Infos auch unter  www.naturfreunde-kettig.de

 

6.) Repair-Cafe in Koblenz. Am Donnerstag den 19.05. von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Das Koblenzer Repair-Cafe geht in die nächste Runde: wie jeden letzten Donnerstag im Monat wird ab 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Hohenfelder Straße 16. Hilfe zur Selbsthilfe. Es wird wieder genäht, geschraubt, getackert, geklebt und gelötet. Bringt einfach alles mit - gemeinsam kriegen wir das schon hin. Das Repair-Cafe ist für alle, die Spaß am Basteln und Reparieren haben und natürlich für alle, die ihre kaputten Gegenstände wieder in Schuss bringen wollen.

 

7.) Am 09.07. ist Sommerfest vom KUB.A, von 10:00 – 20:00 Uhr rund ums Dreikönigen Haus.

Wir suchen noch Unterstützer die einen Kuchen oder einen Suppe besteuern können. Unterstützer können sich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Mit freundlichen Grüssen

Meyland Bruhn

Design by CEB-SEO
Copyright © 2017 Ökostadt Koblenz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.